„Seaspiracy“

Seaspiracy – wie wir Menschen das Ökosystem Meer und seine Bewohner skrupellos vernichten!

Der Dokumentarfilmer Ali Tabrizi interessiert sich leidenschaftlich für das Meer und seine Bewohner. Was ursprünglich als eine Hommage an die grossen blauen Weltmeere gedacht war, wurde zu einer spektakulären Enthüllungsgeschichte.

Er macht sich auf den Weg, um den Schaden zu dokumentieren, den der Mensch den Meerestieren zufügt – und deckt dabei eine alarmierende globale Korruption auf. Danach stellt er das Konzept des nachhaltigen Fischfangs infrage und zeigt auf, wie die industrielle Fischerei zur massiven Zerstörung der Umwelt beiträgt und um vertuschte Wahrheiten über die Zerstörung der Ozeane aufzudecken.

«Wenn Delfine und Wale sterben, stirbt der Ozean. Wenn der Ozean stirbt, sterben wir.»